Montag, 25. Juni 2012

Schildkröten-Gehege - vorher / nachher

3 Kommentare:
So sah der Garten (Westseite) letzten Sommer aus: Viel Wiese die gemäht werden musste und ein Sandkasten mit dem niemand mehr spielte...
Also kommt da mein lang geplantes Schildkröten Gehege hin. Sand wurde ausgeleert und mit Kies vermischt und verteilt.

Das Loch vom Sandkasten grub ich ca. 50cm tief, das wird die Überwinterungsgrube.





Im Frühbeet
 Diese 2 Kröten bekamen wir von einem jungen Mann, der sie nur auf dem Balkon halten konnte.
Es werden aber noch 4 dazu kommen, von einer Frau.

Mmmmh, Disteln!
Weitere Fotos von unseren Schildkröten und vom Gehege, könnt ihr auf der Seite  "Gegärtnert" -  TURTLE HOME - anschauen.

Schildkröten Tasche

Keine Kommentare:


Diese Wendetasche mit süssen Schildkröten ist ein Geschenk für eine Frau, die uns ihre echten Schildkröten schenkt. Sie hat keinen Platz mehr im neuen Haus, bzw. Garten und überlässt sie uns.

Freitag, 22. Juni 2012

Nachtrag Panda Tasche

Keine Kommentare:
Sie wurde übrigens doch noch rechtzeitig fertig, am 24. Mai! Hier noch Bilder von der fertigen Tasche:




















(und der stolzen Besitzerin)

Jeton-Täschli / Einkaufschip-Hülle

2 Kommentare:
Da mir der Karabinerhaken kaputt ging, wo immer meine 2 Einkaufs Jetons hingen, musste ich mir ein
kleines Täschli nähen. (Nach der Anleitung von Damali) 


















Natürlich wurdens 2, die gleich meine Töchter in Beschlag nahemen.
Allerdings nicht für Jetons, sondern für einen Glücksstein.

Schoko-Täschchen

Keine Kommentare:
Dieses Schoko-Wachstuch haben wir mal im Baucenter gekauft, um ein Tablett
(für die grosse Tochter) auszulegen. Sie hat all ihre Süssigkeiten dort reingetan.
(Foto zeig ich später)
Da noch was übrig war vom Stoff hab ich micht wieder im Täschchen nähen geübt:

von vorne

von hinten

 Lustig ist, es passt genau eine Tafel Schokolade rein! Lecker.


Mittwoch, 20. Juni 2012

Wunderschöne (Tier) Stoffe

Keine Kommentare:
 Endlich sind meine bestellten Stöffchen gekommen! Sind sie nicht wunderschön?! Vor allem der braun-lila Pony Stoff, gefällt uns sehr! 
Und mein Lieblingstier Schildkröte darf auch nicht fehlen!

Und noch eine Jungs Tasche

Keine Kommentare:




Der Dino-Stoff ist im Moment der einzige Jungs-Stoff den ich habe! Wieder ein Geburtstags Geschenk...

kleines Portemonnaie

Keine Kommentare:
 Noch eine "kleine Geldbörse". Die geht an die liebe Cousine nach Griechenland.

Donnerstag, 7. Juni 2012

Grosse Capri Sonne Tasche, Recycling / Upcycling

3 Kommentare:
Wir haben wieder viele leere CapriSonne Tüten gesammelt, aufgeschnitten, ausgespült und getrocknet.
Dann durfte ich sie zu einer grossen Capri-Sonne-Tasche vernähen.
Ideal für Badezeugs, usw.

 












Schlüsselbänder / Schlüsselanhänger

Keine Kommentare:
Heute hab ich mal 2 Schlüsselbänder probiert: