Freitag, 16. November 2012

Ballonfiguren / Ballonmänner

 Diese lustigen Männchen habe ich aus Ballons geformt, für unseren Kindergeburtstag.

Kommentare:

  1. Huhu,

    wow die Figuren sehen super aus.Wie hast du sie geformt oder besser gefragt welche Ballons genommen???Und wie halten sie zusammen???

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie

      Also die Köpfe sind ganz normale Ballons die ich bemalt habe. Die Körper sind lange Ballonschläuche (Modelierballons). Die werden aufgeblasen und das Ende mit dem Anfang verknotet. Dann dreht man sie in der Hälfte zusammen und stülpt den einen Teil, als Arme über die Schultern. Die Füsse werden auch noch "verdreht". Ist estwas schwierig zu erklären, aber sie halten ganz von alleine, weil sie ineinander verdreht sind.
      Viel Spass beim üben!

      Löschen
  2. Oh, das ist eine hübsche Idee. War bestimmt eine riesen Freude auf allen Seiten.

    Gruß bunte Wollmaus

    AntwortenLöschen