Montag, 26. November 2012

Puppen-Schlafsack

Am letzten Samstag sind 2 Schlafsäcke für die Lieblingspuppen entstanden.
Knoten-Mützen gabs auch noch dazu.
 

 Sie passen perfekt zu den 30cm grossen "Corolle Tidoo" Puppen.
"Nana" + "Vanessa" sind jetzt 7 und 4 Jahre alt, sie mussten lange auf einen eigenen Schlafsack warten!

Aussen Jersey, innen Frottee (altes Hantuch zerschnitten)
Das Schnittmuster hab ich gezeichnet und noch kürzere Vorder-Träger gemacht.
Hier wäre es, falls jemand interesse hat:
Schnitt Puppenschlafsack
 (Das Rückenteil hat nicht ganz auf ein A4 Blatt gepasst, deshalb ist die Rundung unten nicht ganz drauf. 
Man kann aber das Vorderteil darüber halten und die Rundung so nachzeichnen).

Kommentare:

  1. die werde ich gleich mal meinen Mädels zeigen
    > tolle Sachen machst Du
    schönen 1. Advent
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja süß, muss ich auch mal nähen.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, gibt es dazu irgendwo eine Anleitung/ Schnittmuster? lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Ich hatte eins gezeichnet.
      (Puppe aufs Papier und runherum grosszügig entlanggemalt).
      Muss mal schauen ob ich es einstellen kann.
      lg
      VickY

      Löschen
  4. Du machst ja auch ganz tolle Sachen :-) Werd ich nachher mal in Ruhe stöbern. Aber so ein Puppenschlafsack werd ich auf jeden Fall mal nachnähmen. Bei mir wird demnächst eine Puppentrage zu sehen sein. SM auch free. Schau doch wieder mal vorbei. Würde mich freuen. LG iris

    AntwortenLöschen