Dienstag, 7. Januar 2014

Zeitschriften Recycling / Papierkunst?

Heute möchte ich mal etwas zeigen, dass meine Mutter gebastelt hat:
Schalen / Körbchen und Serviettenhalter aus alten Zeitschriften / Werbeprospekten.



Diese 2 hat sie mir geschenkt - ich finde sie sehr schön!

Sie sucht sich einfach möglichst farbige Seiten, rollt sie zusammen, drückt sie platt
und rollt dann die einzelnen Streifen zu Kreisen auf, die sie dann zusammen klebt.
Meine Mutter ist übrigens 78 Jahre alt. Früher hat sie sehr viel und gerne gehäkelt. 
Da sie jetzt nicht mehr so gut sieht kann sie das nicht mehr. 
Aber ich bin froh, dass sie jetzt ein neues Hobby gefunden hat!
Ab damit zu Upcycling Dienstag, Creadienstag und Meertje.

Kommentare:

  1. Wie genial ist dass denn, sieht total gut aus. Tolle Idee.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Meine Mutter hat sich über die netten Komentare sehr gefreut!

      Löschen
  2. Das ist ja wirklich genial! Toll, was Deine Mama da mit 78 Jahren noch werkelt, sie muss ja eine wahnsinnige Geduld haben :-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja Geduld hat sie. Und ich finde das viel besser, als wenn sie nur vor dem Fernseher sitzt.

      Löschen
  3. Boah. Was sind die schön! Ich bin ganz beeindruckt, hab das selber noch nie ausprobiert, aber das muss unbedingt nachgeholt werden. Bitte grüß Deine Mutter lieb. Ich find ihre Sachen toll.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Meine Mutter hat sich über die netten Komentare sehr gefreut!

      Löschen
  4. Voll schön! Bin auch total begeistert und würd´s am liebsten sofort ausprobieren - leider hakt´s bei mir irgendwie direkt am Anfang: jede Seite einzeln aufrollen, dann der Länge nach plattdrücken oder wie? Würd mich freuen, wenn du das nochmal erklären könntest.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Ja tut mir leid, ich konnte es nicht so gut erklären. Werde mir aber demnächst Zeit nehmen und es versuchen besser zu beschreiben. Mit Fotos!
      LG
      VickY

      Löschen
    2. Toll, das freut mich!
      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
    3. So die genaue Anleitung ist jetzt fertig. Viel Spass beim nach basteln!

      Löschen
  5. Antworten
    1. Danke. Meine Mutter hat sich über die netten Komentare sehr gefreut!

      Löschen
  6. Das ist ja eine wahnsinnig coole Idee...und sieht super aus! Als Schälchen gefallen sie mir sehr ...


    (◔‿◔) Liebe Grüße Klaudia (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Meine Mutter hat sich über die netten Komentare sehr gefreut!

      Löschen