Donnerstag, 14. Februar 2013

Tunika

Heute ist wieder Donnerstag und ich möchte bei RUMS mitmachen!
Habe eine Tunika für mich genäht. Doch leider ist sie zu gross geraten!
Ist wohl eher ein Kleid geworden... und die Ärmel muss ich ca. 12cm abschneiden.
Den Halsausschnitt mach ich nächstes mal auch kleiner.
Trotzdem zeige ich sie schon mal:

  

Sobald sie ganz fertig ist, werde ich bessere Fotos nachreichen.


Schnitt: Tunika "Eve" von Allerlieblichst, Gr. 38.
Stoff: Dunkelroter Jersey.

 

So, Ärmel sind gekürzt! Und heute konnte meine Tochter endlich bessere Bilder machen.
Nun bin ich auch zufrieden, mit meiner Tunika!

Kommentare:

  1. Die Farbe und den Schnitt finde ich auf jeden Fall super klasse für Dich > nach den Änderungen wird es sich bestimmt zum Lieblingsteil mausern ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Ich find sie schonmal ziemlich TOLL, auch wenn sie groß ist. Ärmel kürzen ist besser, als an zu kurze was dranbasteln zu sollen, und die Farbe steht dir fantastisch. Der Schnitt gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  3. hallo Vicky,

    ich mag die Schnitte von Allerlieblichst sehr, mein Problem: bei dem Model(l) sehen sie alle so klasse aus; ich habe auch eben eine Eve genäht - bin aber
    eindeutig untergroß ;-)
    Die Ärmel musste ich auch rd 14 cm kürzen; der Ausschnitt ist mir viel zu groß - da überlege ich einen Schalkragen und die Länge .... tja, wie gesagt ich bin zu klein :-(
    In Kombi mit dem Rock Alma ist es aber tragbar (lt. meinem Mann - oder ist er nur höflich, weil Valentinstag ist .... *grübel*)

    Dir steht die Eve aber super, bis auf die zu langen Ärmel, aber die sind ja ratzfatz ab

    lg, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Groß okay, aber auch schööööön!!! Mir würde sie wahrscheinlich sehr gut passen!!! Was bist du auch so schlank??? Selbst Schuld *lach*!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen